Wentorf A.S. Kieslaster umgekippt

Ø Lesedauer < 1 min

Ratzeburg (ots)

12.04.2023 – Wentorf A.S.

Heute Vormittag (12. April 2023) kam es auf der L200 bei Wentorf A.S. zu einem Verkehrsunfall, bei dem der Fahrer leicht verletzt wurde.

Nach derzeitigem Erkenntnisstand befuhr gegen 07:30 Uhr ein 24-jähriger Mann mit einem mit Kies beladenen Sattelzug die L200 von Wentorf kommend in Richtung L92. In einer Rechtskurve kam das Fahrzeug nach rechts auf die Bankette. Aufgrund des weichen Bodens kippte der Sattelzug auf die Seite. Ein Baum verhinderte, dass das Gespann den Abhang herabrutschte. Der Fahrer konnte sich leicht verletzt aus dem Fahrzeug retten. Die Ladung verteilte sich auf dem anliegenden Grundstück und es wurde der Gartenzaun beschädigt. Eine Spezialfirma kümmerte sich um die Bergung des Fahrzeuggespannes. Der entstandene Sachschaden wird auf 21.000 Euro geschätzt.

(PR)
Hinweis zu den Pressemeldungen

%d Bloggern gefällt das: